Quantcast
Channel: Frühförderung – Mamablog
Browsing all 8 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die geförderten Überforderten

Guten Tag, ich hätte gern eine Vorbereitung. Worauf denn, bitte? Auf die Vorbereitung. Ah, sehr gut. Dann müssen Sie aber zuerst diesen Antrag auf Vorbereitung der Vorbereitung ausfüllen. Nach...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Es werden die falschen Kinder gefördert»

Er macht sich stark für die restlichen 10 bis 20 Prozent: Laut Professor Andrea Lanfranchi kriegen die meisten Kinder automatisch genug Anregungen im Alltag. (Foto: Claudia Link/zvg) Wann ist frühe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ferienvermieser Hausaufgaben

Ein Gastbeitrag von Martina Marti* Einfach nur ätzend: Drinnen hocken und Aufgaben lösen statt draussen spielen. Foto: Bart (Flickr) Es treffen sich eine blonde und eine brünette Mutter im...

View Article

«Tagesschulen wären sinnvoll»

Das Posting «Schule ohne Lehrer» über die Privatschule Villa Monte sorgte vergangene Woche für rege Diskussionen. Ein Kommentarschreiber etwa meinte, wenn eine kindgerechtere Schule den gleichen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich war es nicht!

Ein Gastbeitrag von Karin Hofmann* Ich erinnere mich gut an den ersten Sommer, in dem ich mit meinen Freundinnen zum See radelte und die freien Nachmittage im Strandbad verbrachte. Es war herrlich, bis...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lesen: Je früher, desto besser?

Viele Kinder interessieren sich von alleine für das Lesen. Foto: Thomas Life, Flickr.com Wenn ich zurzeit mit meiner sechsjährigen Tochter durch die Stadt spaziere, erinnert mich unser Lauftempo ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das spricht gegen eine vorzeitige Einschulung

Die Ersten werden nicht zwingend die Ersten bleiben: Kinder im Zürcher Friesenbergquartier. Foto: Sabina Bobst Eine Frau sagt im Zug laut ins Telefon, sie wolle das Kind früher einschulen, «denn es ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zu früh für Französisch?

Die drei Stunden Französisch die Woche sollen vor allem das Interesse an der Spreche wecken. Foto: Musa Sadulayev (Keystone) Nach den Sommerferien startete mein Sohn in die vierte Klasse und somit ins...

View Article

Browsing all 8 articles
Browse latest View live




Latest Images